InSys AG | BROADCAST 365

Warum ist Videocontent für Unternehmen heute unverzichtbar?

Videos und Livestreaming sind in der Kommunikation mit Interessenten, Kunden und Mitarbeitenden hochgradig wirksam.

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Beispielhafte Anwendungen für Videocontent im Unternehmen:

Die Einsatzmöglichkeiten für eigene Livestreams und Videos sind in allen Abteilungen eines Unternehmens so vielfältig, wie die Unternehmenslandschaft selbst.

Orientierung bieten unsere bereits vielfach erprobten Anwendungsszenarien, die sich schnell einführen lassen und einen hohen Nutzen liefern.

Produktvideos unterstützen Verkäufer:innen in ihrer täglichen Arbeit. Sie eröffnen neue Vertriebskanäle wie zum Beispiel über einen eigenen Youtube Kanal. Sie ermöglichen Interesset:innen sich zu jeder Zeit an jedem Ort vorab über Produkte zu informieren. Aber auch in einem 1:1 Kundengespräch lässt sich ein Produkt durch ein Video besser vorstellen und erklären.

Schulungsvideos trainieren Mitarbeitende. In Bezug auf Produktwissen, aber zum Beispiel auch dann, wenn es um komplizierte oder selten durchgeführte Tätigkeiten geht wie Rüstvorgänge von Maschinen. Oder sie helfen neuen Kolleg:innen sich schneller einzuarbeiten oder zurechtzufinden. Eine Video-Knowledgebase oder eine eigene eAcademy sind häufige Anwendungsfälle.

Livestreaming von Events und Veranstaltungen kommt zum Einsatz, wenn eine normale Videokonferenz an ihre Grenzen kommt. Aber auch in normalen Videokonferenzen sorgt Broadcast 365 für eine hohe Qualität und ein professionelles Auftreten und ermöglicht zum Beispiel das Einspielen von vorbereitetem Content.

Mann hinter Kamera
Beispielhafte Anwendungen für Video-Content im Unternehmen
Live Events

Veranstaltungen wie Messen, Tagungen oder Events sind längst nicht mehr an die klassischen Locations vor Ort gebunden. Ihre Livestreams werden Sie mit Broadcast 365 emotionaler, mitreißender und interaktiver produzieren, ganz gleich ob aus Ihrem Studio, der Werkhalle oder mobil von jedem anderen Ort, der zu Ihnen passt.

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Frau mit Headset
Beispielhafte Anwendungen für Video-Content im Unternehmen
Mitarbeiter Onboardings

Von der Begrüßung über die erste Orientierungsphase bis zur Einarbeitung in Software und Prozesse: Ihre Onboarding Videos werden jeden neuen Mitarbeiter und jede neue Mitarbeiterin begeistern und ganz nebenbei für Identifikation, Sicherheit und Produktivität von Beginn an sorgen.

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Frau mit Headset
Beispielhafte Anwendungen für Video-Content im Unternehmen
Video-Knowledge-Base

Zur richtigen Zeit das richtige How-to finden? Mit Tutorials und Videodokumentationen greifen Ihre Mitarbeiter oder Partner jederzeit auf das Know-how der gesamten Organisation zurück. Nutzen Sie Kanäle, Schlagwörter oder das durchsuchbare Transkript für den schnellen Zugriff oder arbeiten Sie mit Berechtigungsgruppen um Zugriffe zu steuern.

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Kleines Studio
Beispielhafte Anwendungen für Video-Content im Unternehmen
Training von Mitarbeitenden in Vertriebsinnendienst, Außendienst und Service

Gut trainierte Mitarbeitende machen den Unterschied: Sie versorgen Ihre Verkäufer:innen, Kundenbetreuer:innen oder Servicepersonal regelmäßig mit aktuellen Informationen zu Zielen, Aufgaben und Abläufen. Über interne Online-Events motivieren Sie auch Ihre Außendienst-Organisation; zugleich geben und erhalten Sie Feedback.

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Frau vor Kamera
Beispielhafte Anwendungen für Video-Content im Unternehmen
Produktvideos für Mitarbeiter und/oder Endkunden

Informierte Kunden treffen Ihre Kaufentscheidungen selbstständiger denn je. Ihre Produkte und Dienstleistungen werden gesucht und gefunden, wenn Ihr Videocontent in Social Media und Suchmaschinen präsent ist. Zeigen Sie Ihre Value Proposition, bauen Sie Vertrauen auf und initiieren Sie die Kontaktaufnahme, um dann aktiv verkaufen zu können.

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Warum ist Video in diesen Anwendungsszenarien besser geeignet als Dokumente oder Präsentationen?

Mitarbeitende nutzen kommerzielle Videoplattformen heute bereits mit höherer Priorität als andere Informationskanäle. Im privaten Umfeld praktiziertes Verhalten wird auch im geschäftlichen Umfeld adaptiert.

Broadcast 365 als Komplettlösung für die Produktion und den Abruf von Produktvideos.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Daher sollte es heute zu einem Artikel so selbstverständlich ein Produktvideo geben, wie es eine Artikelnummer im ERP-System gibt. Dadurch werden Verkäufer besser über Produkteigenschaften informiert; die time-to-market neuer Produkte wird verkürzt und Endkunden können im Verkaufsgespräch visuell einen Eindruck des Produktes gewinnen. Zusätzlich kann das Produkt in digitalen Vertriebskanälen wie YouTube, Instagram oder auf Webseiten attraktiv präsentiert werden. Innerbetrieblich erfolgt dieses über Microsoft Stream oder SharePoint Online.

Broadcast 365 als Komplettlösung für die Schulung von Mitarbeitenden.

Sich häufig wiederholende Schulungsaufgaben, zum Beispiel bei der Einarbeitung von Zeitarbeitskräften, lassen sich durch den Einsatz von Trainingsvideos beschleunigen und in ihrer Wirksamkeit entscheidend verbessern. Der zu vermittelnde Inhalt kann vom Mitarbeitenden mehrfach abgerufen werden. Zu einer beliebigen Uhrzeit und wenn gewünscht auch an einem beliebigen Ort.

Aber auch bei einer genau gegenteiligen Aufgabenstellung wie zum Beispiel einer eher selten stattfindenden Maschinenumrüstung - also bei besonders selten benötigtem Wissen - ist Videocontent extrem hilfreich und vermeidet ggf. kostenintensive Fehler. So lässt sich mit Broadcast 365 mit der Zeit eine Art Video-Knowledgebase aufbauen, in der zum Beispiel alle wichitigen Bedien- und Rüstvorgänge einer Maschine enthalten sind.

Broadcast 365 als Komplettlösung für die Übertragung von Veranstaltungen, Hausmessen und Produktvorstellungen.

Durch die digitale Durchführung von Events werden nicht nur Reisekosten vermieden, es ist mit Broadcast 365 auch möglich, zu einem beliebigen Zeitpunkt auf Aufzeichnungen der Veranstaltungen zuzugreifen. Inhalte lassen sich durch die integrierte Volltext-Verschlagwortung einfach auffinden. Durch Broadcast 365 sinken zusätzlich auch die Produktionskosten einer solchen Veranstaltung, so dass die Durchführungsfrequenz erhöht werden kann. Dadurch kann zum Beispiel der Außendienst oder Handelsvertreter häufiger im Jahr mit Wissen über neue Produkte versorgt werden.

Gleichzeitig können regelmäßig für Kunden durchgeführte Veranstaltungen die Reichweite des Vertrieb erhöhen und für eine höhere Kundenbindung sorgen. Schnell und einfach produziert und live übertragen aus dem gleichen Broadcast 365 Studio, welches auch für die anderen Veranstaltungen genutzt wird.

Broadcast 365 als Komplettlösung für YouTube und Social Media.

YouTube, Instagram, TikTok oder auch LinkedIn entwickeln sich immer mehr zu digitalen Vertriebskanälen. Und zwar stark auch im B2B und nicht nur für Konsumgüter im B2C wie man annehmen könnte. Aus der Broadcast 365 Studio Hardware ist direktes Livestreaming zu YouTube, in Microsoft Teams Liveereignisse oder in LinkedIn Live möglich. Direkt und ohne Umwege über Schnittstellen und Konverter. 

Ein eigener YouTube Kanal wird für Unternehmen immer wichtiger. 80% des Know-Hows verschenken um 20% verkaufen zu können - inzwischen steckt in diesem Satz viel Wahrheit. Besonders dann, wenn es sich um Dienstleistungen und Beratungsleistungen handelt. Interessenten nutzen YouTube heute als wichtige Vorabinformationsquelle vor der Produktauswahl und vor der Kontaktaufnahme zu einem möglichen Verkäufer oder Lieferanten. 60% der so genannten Customer Journey findet heute bereits selbstbestimmt und ohne Kontakt zu einem Verkäufer statt. 60% der Zeit innerhalb eines Vertriebsprozesses, in der ein klassischer Verläufer keinen Zugang zum Kunden hat. Wir müssen heute mit unseren Produkten und Dienstleistungen dort sein, wo der Kunde ist. Und das ist in diesen Fällen sehr häufig YouTube.

Diese Vorteile bietet Videocontent für Unternehmen:

Videos sind einfach konsumierbar - auch mobil und auf allen Gerätetypen.

Video spricht effektiv unterschiedliche Lerntypen an - durch die Kombination von Sprache und Bildern.

Video kann Inhalte je nach Szenario auch unterhaltsam, emotional und persönlich vermitteln.

Mit Volltextverschlagwortung wird Video inhaltlich durchsuchbar.

Video ist multidimensional - live oder vorab produziert, mit Untertiteln und automatischen Übersetzungen.

"Interessenten nutzen heute bereits deutlich häufiger YouTube als Google zur Suche nach Produkten und Dienstleistungen!"

Thomas Honemeyer, Vorstand InSys AG

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Broadcast 365 - Die Lösung zur Produktion und Bereitstellung professioneller Videos in Microsoft 365 Umgebungen und Social Media!

Der hohe Nutzen und die Wirksamkeit von Videocontent liegen auf der Hand - und die professionelle Produktion und Verteilung von Inhalten ist dank Standardisierung und digitaler Workflows besonders einfach geworden.

So gelingt der Schritt zum eigenen Broadcast 365-Studio:

1.

Gemeinsame Analyse der erforderlichen Content-Formate und Bereitstellungskanäle.

2.

Studio-Design und Planung der erforderlichen Räumlichkeiten und Sets.

3.

Einrichtung und Schulung der Microsoft 365 Videofunktionen in Microsoft Teams, Stream und SharePoint Online.

4.

Konzeption, Lieferung und Inbetriebnahme der Studiotechnik inkl. Producerschulungen.

5.

Workshops und regelmäßige begleitende Produktionsunterstützung.

6.

Unterstützung beim Aufbau eigener YouTube Kanäle und bei der Contentausspielung in Social Media Formaten wie LinkedIn, XING, etc.

7.

Hintergrundsupport bei der Durchführung digitaler Messen & Veranstaltungen.

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