Aktuelles

Zurück zur Übersicht
Microsoft Remote Assist for Production and Service
Remote_assist

Nicht nur der Maschinenbau steht aktuell vor einer großen Herausforderung in Bezug auf Wartung und Entstörung von Anlagen. Durch die aktuell eingeschränkten Reisemöglichkeiten können Kundendienstmitarbeiter oft nicht zum Kunden oder sitzen selbst bereits ausschließlich im Homeoffice. Hier bietet Microsoft Remote Assist eine passende Lösung.

Mit Hilfe einer einfachen Smartphone App und dem Einsatz von Augmented Reality Technologien "leiht ein Mitarbeiter Ihres Endkunden Ihrem Kundendienstmitarbeiter seine Augen und Hände". Die Unterstützung des Endkunden z.B. bei einem Anlagenfehler ist auch ohne Reisetätigkeit schnell und unkompliziert aus der Ferne möglich. Ihr Mitarbeiter sieht was der Endkunde gerade sieht und kann direkt per Audio und Chat im Livestream Hilfestellungen geben und z.B. sogar Bauteile mit einem Pfeil markieren, welcher ortsfest auf der gekennzeichneten Position verbleibt, auch wenn der Kunde sein Smartphone vor Ort bewegt.

Microsoft Remote Assist kann auf monatlicher Basis gemietet werden und kostet weniger als 20,- € pro Arbeitsplatz. Es ist innerhalb weniger Stunden eingerichtet und weltweit verfügbar. Ihr Gegenüber benötigt nichts weiter als ein Smartphone.

Sprechen Sie uns an. Die InSys AG verfügt über die Erfahrung von vielen Tausend betreuten Installationen von Microsoft Cloudlösungen.

Rufen Sie uns an unter +49 (521) 260105-0 oder erfahren Sie mehr unter https://www.insys.de/microsoft-remote-assist

Zurück zur Übersicht